KRS Hockeyspielerinnen international

International im Einsatz waren zwei Schülerinnen der KRS in den Jugendnationalmannschaften der U17 und U19.

Ihre ersten drei Länderspiele in der U17 Nationalmannschaft bestritt Wiebke Wahlster in einer Länderspielserie gegen Frankreich in Calais. Die Französinnen waren hierbei mit ihrer U19 Auswahl angetreten, dennoch konnte das deutsche Team um Wiebke Wahlster alle drei Partien dominieren und drei Siege (2:0, 3:1, 2:0) gegen die Gastgeberinnen feiern.

Wir gratulieren Wiebke zu ihrem Nationalmannschaftsdebut und wünschen ihr weiter viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Bereits ihre Länderspiele 29 bis 31 konnte unsere Abiturientin Zoe Wohlleben in der deutschen U19 bei einer Länderspielserie gegen Polen in Tresenwald bei Leipzig bestreiten. Zoe wurde im Rahmen der Abiturverleihung für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in ihrer Schulzeit (u.a. 31 Länderspiele – dabei zweimal Gold beim europäischen Sechs-Nationenturnier der U16, drei Teilnahmen beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia – darunter ein Bundessieg 2016) mit dem Pierre-de-Coubertin-Schulsportpreis ausgezeichnet.

Zoe wird ihre Hockey-Karriere nun zunächst einmal in den U.S.A. fortsetzen, wo sie an der St. Joseph’s University mit einem Sportstipendium studieren und im College-Team in der NCAA I spielen wird. Go Zoe!