Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 4.10.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde der Karl-Rehbein-Schule in der Mensa statt. Der Vorsitzende Thomas Adlung berichtete über die Aktivitäten des Vereins und besondere Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres. Das letzte Schuljahr war weiterhin stark geprägt von der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Nicht nur der Schulbetrieb war betroffen (Stichwort: Home-Schooling) sondern damit einhergehend konnten viele Veranstaltungen nicht (Elternsprechtag, Lyrik unterm Ginkgobaum, Konzerte) oder nur virtuell (Tag der offenen Tür) stattfinden. Und damit sind leider auch wichtige Einnahmequellen für den Verein weggefallen.

Ein ganz besonderer Dank ging noch einmal an den langjährigen Schulleiter Herrn Jürgen Scheuermann für sein überaus erfolgreiches Wirken an und für die Karl-Rehbein-Schule und den Verein der Freunde. Der Vorstand freut sich ebenso auf die Fortsetzung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem neuen Schulleiter Herrn Rainer Gimplinger.

Die Mitgliederzahl entwickelt sich weiterhin sehr positiv. Im laufenden Jahr konnten bereits über 100 neue Mitglieder begrüßt werden.

Bei der einzigen Wahl an diesem Abend wurde Frau Christiane Alsheimer in ihrem Amt als Schatzmeisterin (Ausgaben) bestätigt.

Die nächsten großen Projekte für 2022 sind die Aufführungen des in 2020 ausgefallenen Musikprojekts, der Operette Frau Luna sowie die Neugestaltung des Schulhofs an der Schloßplatz-Schule.

Im kommenden Jahr stehen auch wieder Neuwahlen des gesamten Vorstands auf der Agenda. Einige der bisherigen Vorstandsmitglieder werden nicht weiter zur Verfügung stehen. Der Verein appelliert deshalb noch einmal an alle Mitglieder: Bitte unterstützen Sie uns auch bei der Vorstandsarbeit, damit weiterhin die vielen wichtigen und sinnvollen Projekte für die Karl-Rehbein-Schule geplant und umgesetzt werden können.

Bei Interesse an einer Mitarbeit können Sie sich gerne melden: vorstand.vdf@krs-hu.de