Goldmedaille für KRS-Ruderer Simon Gimplinger

Foto: KRS

Ein weiterer großer Erfolg für die sportliche Nachwuchsarbeit der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) in Kooperation mit dem Hanauer Ruderclub Hassia: Der KRS-Schüler Simon Gimplinger kam nun mit einer Goldmedaille von der internationalen Ruderregatta „Baltic Cup“ aus dem litauischen Trakai zurück.

Nach einem krankheitsbedingten Ausfall war Simon Gimplinger im September für das deutsche U17-Team nachnominiert worden. Damit ist er der fünfte KRS-Schüler, der in der dieser Saison das Nationaltrikot anziehen durfte. In Trakai zeigte das deutsche Team eine dominante Vorstellung und ging im Finale mit über einer Bootslänge Vorsprung vor Polen und Lettland über die Ziellinie. Trainer Nick Stollenmeyer (links), KRS-Sportkoordinator Harry Koch freuen sich zusammen mit Christian Leinweber über den respektablen Erfolg von Simon Gimplinger, der zurecht stolz sein darf auf diese großartige Leistung.