Sportliche Rehbeiner sammeln Sportabzeichen

Foto: privat

Trotz Corona ließen sich in 2020 die Schülerinnen und Schüler der KRS nicht von der sportlichen Betätigung abhalten!
Auch wenn viele Leute durch die beschränkten Möglichkeiten während der Pandemie mehr in den eigenen vier Wänden, und ggf auch mehr auf der Couch, verweilten, so trotzen die Rehbeiner*innen diesem Trend: mit insgesamt 92 abgelegten deutschen Sportabzeichen, davon 15 Schüler*innen in Bronze, 41 in Silber und 36 in Gold, verbuchte die KRS ein den Umständen entsprechendes vernünftiges Ergebnis!
Darüber hinaus bestand die Möglichkeit für die Kinder auch das österreichische Sportabzeichen ablegen zu können! Dieser doppelten Herausforderung stelltensich immerhin 10 Schülerinnen und Schüler! Dabei gab es, vergleichbar dem deutschen Sportabzeichen, Strecken, Weiten & Zeiten zu erzielen – Lohn der Tat war neben einer anderen formschönen Urkunde auch ein Abzeichen zum Aufbügeln!

Auch in den kommenden Jahren besteht die Möglichkeit für Interessierte das österreichische Sportabzeichen ablegen zu können! Bei Interesse einfach Kontakt zu Herrn Pätzold aufnehmen!