Doppelte Auszeichnung auf Schüler- und Lehrerebene

Foto: KRS

Stolz halten sie ihre Diplome in der Hand – Herausragende Leistungen erzielten die SchülerInnen, die im Juni die Prüfungen zum Cambridge First beziehungsweise Cambridge Advanced Exam abgelegt hatten. Sie wurden in Anwesenheit von KRS-Direktor Rainer Gimplinger (links), der herzlich zur bestandenen Prüfung und dieser nicht alltäglichen Leistung gratulierte, die Cambridge Diplome überreicht.

Im Rahmen des Wahlunterrichts wurden die SchülerInnen zwei Jahre lang auf das First Cambridge Exam (FCE) vorbereitet. Während in der letzten Phase vor allem intensiv für das Prüfungsformat geübt wurde, gab es vorher in den Cambridge-Kursen viel Gelegenheit die englische Sprache anzuwenden und miteinander auf Englisch aktiv zu sein. „Einige SchülerInnen nutzten das Angebot eines Cambridge Crashkurses, in dem sie acht Wochen lang gezielt auf die Prüfungen hin lernten. Diese legten das Cambridge Advanced Exam (CAE) ab, das einige Abiturienten nun direkt nutzen, um sich an internationalen Universitäten zu bewerben“, so bisherige Cambridge Koordinatorin und Englischlehrkraft Christiane Meijlink (mittig), die die Verantwortung zukünftig an Frau Jorima Despot (rechts) abgibt.

Frau Meijlink hat das Cambridge Format an die KRS gebracht und etabliert. Im letzten akademischen Jahr, hat sie gemeinsam mit den Kursleitern Herr Meller und Frau Jacobs weit über 30 Prüflingskandidaten gezielt vorbereitet und erfolgreich zum Cambridge Zertifikat begleitet. Unter Berücksichtigung der schwierigen Umständen unter der Corona-Situation überreichte Schulleiter Gimplinger eine Auszeichnung, die Frau Meijlink gebührt: Die KRS ist als „most loyal preparation center“ ausgezeichnet worden. Sichtlich gerührt nimmt Frau Meijlink die Auszeichnung in Empfang und ist sehr stolz auf die von den SchülerInnen erbrachten Leistungen.