Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

In der Jahrgangsstufe 8 fand am 02.12.2021 der diesjährige Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt. Durch ihre sehr guten Ergebnisse qualifizierten sich die Schulsiegerinnen und -sieger der Karl-Rehbein-Schule

Max Lukosch, Mika Malzkorn, Helena Eisenzehr, Mark Lewalter, Laura Schade, Jonas Becke, Simon Schafer und Konstantin Schillhorn

für die Teilnahme an der 2. Runde, die an der Hohen Landesschule in Hanau ausgerichtet wird. Am 20.01. erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden. Fachbereichsleiterin Nicol Zahn überreichte den Schulsiegern als Anerkennung ihrer Leistungen eine Urkunde. Der kommissarische Schulleiter Christian Leinweber betonte die herausragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler und lobten ihr mathematisches Talent, das mit diesem Wettbewerb eine Würdigung erhält. Ebenso dankt er den KollegInnen und Kollegen, die ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf den Wettbewerb vorbereitet haben. Beide sind dankbar für das Engagement des Kollegen André F. Leinweber, der in der verbleibenden Zeit die jungen Mathematikerinnen und Mathematiker auf die 2. Runde vorbereiten wird.

Für die Fortsetzung wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg!