KRS hilft

Foto: KRS

Der Krieg in der Ukraine hat weltweit Bestürzung, Betroffenheit und Besorgnis ausgelöst. Bereits am 02.03.2022 haben wir als Schule – dem Aufruf unseres Kultusministers Prof. Dr. Lorz folgend – um 11 Uhr an der hessenweiten Schweigeminute teilgenommen, um unser Mitgefühl mit dem ukrainischen Volk und allen, die unter dem Krieg zu leiden haben, auszudrücken.

Dem gemeinsamen Spenden-Aufruf der SV und der Schulleitung sind unzählige Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern gefolgt. Decken, Schlafsäcke, Handtücher, Hygieneartikel und Babynahrung wurden am vergangenen Freitag in der Mensa unserer Schule gesammelt, sortiert, in Kisten verpackt und werden nun an die ukrainische Grenze transportiert.

Wir danken allen Mitgliedern der Schulgemeinde für ihr Engagement und ihren Einsatz!