#RememberHanau

Foto: KRS

Am 19.02.2022 jährte sich der rassistische Anschlag in Hanau zum zweiten Mal. Als Zeichen gegen Rassismus und Hass gedachte die KRS am 21.02.2022 auf vielfältige Weise den Opfern.

Gemeinsam mit der Schulleitung – vertreten durch Christian Leinweber und Christine Zander-  hängte die AG Courage der KRS mit Unterstützung von Anna Jagust (AWO Hanau, Demokratie leben!) den Banner #RememberHanau in den Haupteingang der KRS.

Zudem wurde die Vitrine im Hauptgebäude mit Werken gegen Rassismus aus dem Kunstunterricht sowie mit Ergebnissen der PoetrySlam-Workshops „Vielfalt l(i)eben“ bestückt. Die AG Courage gestaltete Stellwände, die sowohl im Hauptgebäude als auch im Schlossplatzgebäude zu sehen sind. Ausgehend von einer Initiative der Schülervertretung  (SV) gedachte die Schulgemeinde im Rahmen einer Schweigeminute um 12.00 Uhr nach einer kurzen Ansprache des Schulsprechers Jonah Betz den Opfern des Anschlags.

Wir danken Frau Buhl, Frau Eger, Frau Hopp, Frau Kpebane, Frau Unger, der SV und natürlich allen beteiligten Schülerinnen und Schülern für die Gestaltung und Unterstützung dieses Gedenktages.