Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Lennart Vortisch gewinnt den Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchandels 

Foto: KRS

Riesig gefreut hat sich Lennart, als er erfuhr, dass er den Sieg im Stadtentscheid errungen hatte. Auch seine Klassenkameraden der 6c jubelten mit ihm, als Frau Wiegand ihm die gute Nachricht überbrachte sowie zwei Buchgeschenke und eine Urkunde der Stadtbibliothek Hanau überreichte. Zusammen mit Tom Neumann (6h) nahm Lennart für die KRS per Videobeitrag am Stadtentscheid teil und konnte die Jury von seiner Leseleistung überzeugen. Sein Sieg hat ihn für den Bezirksentscheid qualifiziert, der bereits ausgetragen wurde und dessen Sieger*innen derzeit ermittelt werden. Mit dem Roman „Forgotten City“ von Michael Ford hatte Lennart ein spannendes Buch für den Stadtentscheid ausgewählt. Darin geht es um eine durch den Klimawandel verursachte Naturkatastrophe und um eine gentechnische Entwicklung, die dazu führt, dass es auf der Erde zu Mutationen von Tieren und Pflanzen kommt, die die Menschen töten. Der Junge Kobi und sein Vater sind anfangs scheinbar die einzig Überlebenden dieser weltweiten Katastrophe, doch dann macht Kobi eine Entdeckung. 

 

 

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de