KRS-Schüler Ahmed Burnić gewinnt Erdkundewettbewerb

Foto:KRS

Was haben die Berge Mount Saint Helens und Popocatépetl gemeinsam? Was versteht man unter Tageszeitenklima? Solche und ähnliche Fragen beantworteten nun über 100 Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule (KRS) aus den Jahrgängen sieben bis zehn beim größten Geographiewettbewerb Deutschlands, „Diercke WISSEN“, an dem jährlich über 310.000 Schülerinnen und Schülern bundesweit teilnehmen. Der Schüler Ahmed Burnić aus der Klasse 8l konnte sich dabei mit einem knappen Vorsprung gegen seine Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den jüngst stattgefundenen Landesentscheid in Hessen. Hier werden noch die Ergebnisse erwartet. Denn durch ein Weiterkommen würde sich der 14-jährige Ahmed einen Platz im großen Finale von „Diercke WISSEN“ im Juni 2022 in Braunschweig sichern. Fachbereichsleiterin Christine Zander (links) und der betreuende Erdkunde-Pädagoge Christoffer Beermann freuen sich über den Erfolg von Ahmed.