Vorverkauf zu „Frau Luna“ startet am 20. Juni

Im August 1969 setzten zum ersten Mal Menschen ihren Fuß auf den Mond. Doch bereits 70 Jahre vorher konnten Theaterbesucher in Berlin einer ersten Mondreise zusehen. 1899 wurde die Operette „Frau Luna“ von Paul Lincke uraufgeführt, in der vier Berliner mit einem Ballon die Fahrt zum Erdtrabanten antreten. Zu ihrem großen Erstaunen erwartete sie dort nicht der Mann im Mond, sondern die Herrin des Mondes inklusive Hofstaat und Gästen aus der ganzen Galaxis.

Nun begibt sich die Karl-Rehbein-Schule auf eine fantasievolle Reise ins All. Die musikalischen Arbeitsgemeinschaften des Hanauer Gymnasiums mit musikalischem Schwerpunkt präsentieren eine mitreißende Mondrevue mit vielen Überraschungen für das Publikum. Über 250 Mitwirkende freuen sich nach 2 ½ Jahren Corona-Zwangspause auf ihren Auftritt.

Freuen Sie sich auf eine Geschichte voll Entdeckergeist und Liebesverwicklungen, mit Musik und Tanz, mit hinreißenden Kostümen aus den „unendlichen Weiten“ des Weltraums und auf das Wiederhören unvergessener Evergreens wie „Das macht die Berliner Luft“ …

Karten zu 25.- € (Schüler/innen 20.- €) und 15.- € (Schüler/innen 10.-€) sind ab 20. Juni 2022 im Sekretariat der Karl-Rehbein-Schule (Im Schlosshof 2), täglich von 7:30 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 14:30 Uhr, und im Buchladen am Freiheitsplatz erhältlich.

Anlässlich der Aufführung präsentiert die Fachschaft Kunst der KRS den Besuchern ihre Werkschau. Zahlreiche Klassen und Kurse haben sich mit „Frau Luna“ beschäftigt und freuen sich darauf, ihre Auseinandersetzung mit dem Stück aus unterschiedlichsten Perspektiven im Congress Park Hanau ausstellen zu dürfen.

Die Aufführungen von „Frau Luna“ finden statt vom 16.7. bis zum 19.7., jeweils um 19 Uhr.