Kulturperformance „duen-de de Espana“

Foto: KRS

Am Dienstag, 28. Juni 2022 findet in der Karl-Rehbein-Schule Hanau eine Aufführung für Jung und Alt rund um die spanische Kultur statt. Der Musikgrundkurs Q2, mit Kursleiter Jens Weismantel und mit der Kulturpreisträgerin Monica Opsahl (Contemporary Dance, Schlüchtern) hat ein leidenschaftliches Tanztheater, selbst komponierte Musikstücke, bestehende spanische Werke und Texte über typisch spanische Kulturelemente einstudiert. Inspiriert ist das Tanztheater von den Bildern der Künstlerin INK (Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce aus Jossgrund) zum Thema „duende de Espana“ mit einem inhaltlichen Schwerpunkt auf Flamenco und Stierkampf.  Einlass in den Schlossgartensaal (Mensa der KRS), ist um 16:45 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine freiwillig Spende freuen sich die Schülerinnen und Schüler.