Englisch-Kenntnisse unter Beweis gestellt

Foto: KRS

Erstmalig haben nun auch die Jahrgangsstufen fünf und sechs der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) an dem Wettbewerb „Big Challenge“ der Fachschaft Englisch teilgenommen. Der Wettbewerb findet jährlich statt und soll künftig fest in das Portfolio der KRS etabliert werden. Der Wettbewerb wird in einem Online-Format ausgetragen. Sie Schülerinnen und Schüler bearbeiten am Computer über einen Zeitraum von 45 Minuten einen Hör- und Lesetest, der neben Kenntnissen der Vokabeln und Grammatik auch landeskundliches Wissen abfragt. Karoline Börner als Koordinatorin des Wettbewerbs konnte am Ende die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde auszeichnen. Martin Fot (Jahrgangsstufe fünf) und Julian Leister (Jahrgangsstufe sechs) konnten sich als jeweils Jahrgangsbeste auszeichnen. Gratulationen gab es auch vom kommissarischen KRS-Schulleiter Christian Leinweber.