Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Verkauf gestartet: Der Rehbein-Kalender 2023 ist da! 

Foto: KRS

Auch in diesem Jahr hat ein kleines Gremium bestehend aus den Vorstandmitgliedern des Vereins der Freunde, Herr Adlung und Frau Schilling-Sandvoß, gemeinsam mit Frau Unger in Vertretung für die Kunstfachschaft und Frau Despot, Koordinatorin des Projekts, beeindruckende Bilder für den neuen Kalender ausgewählt. 

Unter Corona hat sich bewährt, dass die KollegInnen aus der Kunstfachschaft vorab alle Bilder digitalisiert zur Verfügung stellen, so dass eine online Vorab-Auswahl stattfinden konnte. Für dieses außerordentliche Engagement bedankt sich der Verein der Freunde und Schulleiter Stephan Rollmann herzlich. „In diesem Jahr gab es sogar einen Schüler und eine Schülerin, die bereits in vorherigen Kalendern mit ihren Kunstwerken vertreten waren. Auf diese und natürlich auf die anderen Talente können wir sehr stolz sein“, so Despot. 

Der Kalender 2023 kann für 15 Euro im Sekretariat der KRS,  im Buchladen am Freiheitsplatz und Bücher bei Dausien in der Salzstraße erworben werden.

Herr Adlung freut sich über die fortwährende Unterstützung des Sponsors, der Firma Bauer Schließfächer, damit dieses Projekt erfüllt werden kann. Diesem Dank schloss sich der neue Schulleiter Stephan Rollmann, der als Erster einen Kalender in seinem Büro aufhängte, an und zollte den beteiligten Lehrkräften und Schülern seinen großen Respekt für den neuen gelungenen Kalender 2023. 

 

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de