Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Musikleistungskurs der KRS reißt Zuhörer von den Sitzen 

Foto: KRS

Es ist eine schöne und gepflegte Tradition, dass der jeweilige Musikleistungskurs der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) kurz vor dem Ablegen des Abiturs eine Reise in das geschichtsträchtige Wien unternimmt. So auch endlich wieder in diesem Jahr, gab das zehnköpfige Rehbein-Ensemble unter Leitung ihres Tutors Stefan Glück in der österreichischen Landeshauptstadt ein abwechslungsreiches Konzert im Mautner Schlössl. Von der Qualität des dort Gebotenen konnten sich nun auch zahlreiche Besucher in der Hanauer Marienkirche ein Bild machen, wird das Wiener Konzert dort ebenfalls noch einmal vorgestellt. Und das Programm der jungen Musikerinnen und Musiker konnte sich allemal hören lassen: Von Beethoven über Liszt bis hin zu Ellington und Zimmer wurden eine Vielzahl an musikalischen Pretiosen quer durch die Musikgeschichte der zurückliegenden drei Jahrhunderte dargeboten. Eingebunden in einer charmanten Moderation verstanden es die Rehbein-Musiker sowohl in eloquenten Einzeldarbietungen als auch in stimmigen Ensemblebeiträgen ihr Publikum am Ende von den Sitzen zu reißen. So wurden die sehr couragiert und konzentriert aufspielenden Instrumentalisten und Gesangssolisten am Ende nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen. 

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de