KRS-Team belegt 3. Platz beim Bolyai-Wettbewerb

Schulleiter Herr Rollmann, der stellvertretende Schulleiter Herr Leinweber, Fachbereichsleiterin Frau Zahn und Organisator Herr Richter gratulieren dem Team ganz herzlich und dürfen Preise für diese tolle Leistung übergeben. Foto: KRS

Ein Mathematikwettbewerb, der in kleinen Teams bearbeitet wird? Bei dem es 14 kniffelige Fragen zu beantworten gibt? Bei dem von den jeweils fünf Antwortmöglichkeiten keine ausgeschlossen werden kann, da es von keiner richtigen bis zu fünf richtigen Antwortmöglichkeiten alles geben kann?
Ja, dieser Aufgabe stellten sich Mitte Januar 18 unerschrockene Teams aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q2. Und das Ergebnis ist beachtlich: Neben ganz vielen tollen Platzierungen unter den ersten 20 schaffte es das Team „Die Teletubbies“ in der Jahrgangsstufe 6 sogar auf einen dritten Platz von 109 teilnehmenden Teams in Hessen.