Spendenübergabe an Marienkirche

Foto: KRS

Seit vielen Jahren kooperieren die Karl-Rehbein-Schule und die Marienkirche miteinander. Anlässlich der KRS-Weihnachtskonzerte wurden über einen Aufschlag auf die Kartenpreise seitens der Schule Spenden für die bevorstehende Sanierung der ältesten Kirche Hanaus gesammelt. Jetzt wurden die Spenden durch die Schulleiter Stephan Rollmann und Christian Leinweber, Musik-Fachsprecher Frank Hagelstange und den Musik-Leistungskurs Q2 an die Evangelische Stadtkirchengemeinde übergeben. Christel Sippel, Vorsitzende des Kirchenvorstands, sowie die Pfarrer Stefan Axmann und Dr. Werner Kahl freuten sich, dass sie den Scheck über 2.500.- € entgegennehmen konnten.

Die KRS wird sich auch in Zukunft für die Sanierung der Marienkirche, in der auch die Schulgottesdienste stattfinden, einsetzen. Am 6. Juni wird ein Benefizkonzert der Musiklehrerinnen und Musiklehrer zugunsten der Sanierung stattfinden.