Erfolgreiche Teilnahme der Pfiffikus-AG Chemie am Wettbewerb „Chemie- mach mit!“ der Goethe-Universität

Foto: KRS

Die 42. Runde des Wettbewerbes stand unter dem Motto „Die Spannung steigt!“. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei unter anderem beim Bau einer eigenen Batterie erste Einblicke in die Welt der Elektrochemie gewinnen. Die Ergebnisse ihrer Experimente dokumentierten die einzelnen Gruppen gewissenhaft und reichten am Ende der Versuchsreihe eine wissenschaftliche Arbeit ein. Die Gruppe mit Judika von Dörnberg (6i), Maximilian Gramlich (6i) und Ben Kemmerling (6i) erreichte dabei den dritten Platz in der Kategorie Frühstarter. Sie wurden zur Siegerehrung nach Frankfurt an die Universität eingeladen, durften dort eine beeindruckende Chemieshow erleben und gewannen „coole Sachpreise“.
Gratulation unseren NachwuchschemikerInnen!