„Jugend debattiert“: Hanna Singh hat die besten Argumente

Foto: KRS

Die Rehbein-Schülerin Hanna Singh hat dank mehrerer überzeugender Debatten beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ den 1. Platz erreicht. Damit hat sich die Schülerin aus der Klasse 9l für den Landeswettbewerb qualifiziert. Carl Spriesterbach aus der Klasse 9n hat den 7. Platz belegt.

Diskutiert wurde über zum Teil sehr ökologische Themen wie „Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?“ und „Sollen öffentliche Grünanlagen mit essbaren Pflanzen bepflanzt werden, die von der Bevölkerung frei geerntet werden dürfen?“ Auch gingen die Schülerinnen und Schüler der Frage nach, ob weiterführende Schulen eine Schülerzeitung haben sollten. Hanna Singh hatte dabei wohl die besten Argumente auf ihrer Seite und nahm für ihren Erfolg die Gratulationen von KRS-Schulleiter Stephan Rollmann (links), Christian Leinweber (rechts) und der Deutsch-Fachpädagogin Sabine Meier entgegen. Nun muss sich Hanna Mitte März in Frankfurt auf der Landesebene behaupten.