Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“

Abb. Herr Beermann, Frau Zahn, Laurana und Herr Rollmann (v.l.n.r.). Foto: KRS

Der Wettbewerb „Chemie – die stimmt!” bietet Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8-10 einen Einstieg in die verblüffende Welt der Chemie. In diesem Jahr qualifizierte sich die Rehbeinerin Laurana Rapp aus der Klasse 10g für die weiterführende Runde am 23.3.23 an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Frankfurt-Sachsenhausen , indem sie knifflige Aufgaben und Rätsel mit Bravour löste. Dabei zeigte sich, dass sie ein glückliches Händchen für Reaktionsgleichungen und Rechnungen aufweist. Aufmerksam auf diesen Wettbewerb wurde Laurana im Rahmen des Chemiepraktikums. Für ihre erfolgreiche Teilnahme erhielt Laurana vom Förderverein Chemie-Olympiade e.V. zunftgerecht ein Periodensystem-Schlüsselband und wurde zudem von Frau Zahn (Fachbereichsleitung III) und dem Schulleiter Herrn Rollmann beglückwünscht.