KRS Hockey – Torwart-Talentförderung

Foto: KRS

Hockey-Goalies benötigen für ihre erfolgreiche Entwicklung ein besonderes Fördertraining. An der KRS nehmen talentierte TorhüterInnen wöchentlich an einem Torwart-Training im Rahmen der Talentförderung an der Partnerschule des Leistungssports teil.

Anfang Mai kam aus Frankfurt Michael Soff, der u.a. auch bereits für die Damen-Nationalmannschaft und die männliche Hessenauswahl das Torwart-Training geleitet hat, zu einem Kurzlehrgang auf den Hanauer Kunstrasen.

In zwei nach Alter getrennten Gruppen bekamen die 10- bis 16-jährigen Talente von Michi wertvolle Hinweise zu neuen Techniken und zum Verhalten in verschiedenen Spielsituationen. Einige neue Bewegungen stellten unsere Talente durchaus vor eine Herausforderung, ab sofort werden diese Übungen in den wöchentlichen Trainingsumfang einfließen.

An diesem Lehrgang nahmen folgende KRS-Goalies teil: Leya de Castro und Gabriel Kovacevic (beide 5h), Janna Eschmann und Ben Niederhagen (beide 7h), Fridolin Asschenfeldt (8a), Klara Schauer (10l), Friedericke Veit und Jonna Rundensteiner (beide 10m), Nicolas Möller (10n)