KRS im Knobelfieber

Foto: KRS

Der dritte Donnerstag im März ist auch für die Karl-Rehbein-Schule zu einem festen Datum geworden. An diesem Tag findet jedes Jahr der Känguruwettbewerb statt, ein Mathematikwettbewerb für jede Klassenstufe, an dem in diesem Jahr 827.704 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.
Knapp 400 Schülerinnen und Schüle der Karl-Rehbein-Schule stellten sich der Aufgabe, in 75 Minuten je nach Klassenstufe 24 oder 30 kniffelige Knobelaufgaben aus dem Bereich Mathematik zu lösen. Und es hat sich gelohnt: Schulleiter Herr Rollmann, stellvertretender Schulleiter Herr Leinweber und Organisator Herr Richter durften 39 Preisträgerinnen und Preisträger beglückwünschen und diesen diverse Sachpreise und Urkunden zu überreichen.
Eine besondere Leistung haben Jannik Habermann und Arthur Topolnik erbracht, die mit nur einer einzigen falschen Antwort einen ersten Preis erhalten haben und mit ihrem Ergebnis unter die besten 398 von 155.516 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 gekommen sind.