Karl-Rehbein-Schule lädt ein zum Sommerkonzert

Am Dienstag, dem 11. Juli und am Mittwoch, dem 12. Juli finden die Sommerkonzert der Karl-Rehbein-Schule um 19.00 Uhr im Congress Park Hanau statt. Die jungen Musikerinnen und Musiker der KRS freuen sich auf das erste Sommerkonzert nach der Corona-Pandemie.
In dem hochkarätigen Programm sind mehrere Abiturientinnen und Abiturienten solistisch zu erleben: So spielt Mirko Salini einen Satz aus dem 2. Klavierkonzert von Felix Mendelssohn-Bartholdy; und Annika Tetens lässt ihr Altsaxophon zusammen mit dem KRS-Blasorchester ertönen.
Eine Besonderheit sind auch zwei von Rehbeinern komponierte Stücke, die im Konzert uraufgeführt werden: ein Stück für das KRS-Sinfonieorchester von Niklas Helm und ein Stück für Chor a capella von Helene Streck, die 2019 ihr Abitur an der KRS ablegte und seither Kirchenmusik studiert. Dieses Chorstück wird vom KRS-Chor in einem Programmblock präsentiert, in dem ausschließlich Werke von Komponistinnen zu hören sind, darunter auch Clara Schumann und Amy MacDonald.
Komplettiert wird das Programm durch Musik aus Film und Fernsehen, gespielt von der KRS-Big Band, und einem mitreißendem Medley aus dem Musical „Tarzan“ mit dem KRS-Kinderchor.
Karten zu 10.- € (Schüler/innen 6.- €) sind im Sekretariat der KRS (Im Schlosshof 2) erhältlich.