KRS-Hockeymannschaft wird Dritter beim Landesentscheid

Foto: KRS

Am 20.06.2023 fand der Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III im Schulhockey in Wiesbaden statt. Die Jungenmannschaft der KRS traf in der Gruppenphase auf das Kaiser Friedrich Gymnasium aus Bad Homburg und das Wilhelmsgymnasium aus Kassel. Das erste Gruppenspiel gegen das Kaiser-Friedrich-Gymnasium konnte mit 2:0 gewonnen werden. Ein Sieg gegen das Wilhelmsgymnasium aus Kassel war nötig, um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Die Mannschaft der KRS erspielte sich in der ersten Halbzeit einige Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel kontrolliert. Die erste Unachtsamkeit im eigenen Spielaufbau bestrafte das Wilhelmsgymnasium aus Kassel und ging mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentreffer wurde das Spiel hektischer und unkontrollierter. Kurz vor dem Spielende konnte das Wilhelmsgymnasium durch einen Konter auf 2:0 erhöhen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Als Gruppenzweiter traf die Mannschaft der KRS im Halbfinale auf das Immanuel-Kant-Gymnasium aus Rüsselsheim. In einem spannenden und ausgeglichenen Halbfinale ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten Minuten der Partie verhinderte der Rüsselsheimer Torhüter die Führung für die KRS. Auch eine Schlussecke konnte die Mannschaft der KRS nicht verwerten und somit musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden. Etwas unglücklich verlor die Mannschaft der KRS das Penaltyschießen gegen den späteren Sieger des Landesentscheids mit 2:3.
Auch wenn dieses Jahr die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin verpasst wurde, konnte sich die Mannschaft der KRS während des Turniers stetig steigern und bot dem Favoriten im Halbfinale eine Partie auf Augenhöhe.