Karl-Rehbein-Schule gewinnt die Hanauer Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern

Foto: KRS

Bei bestem Sommerwetter trugen die Karl-Rehbein-Schule, die Otto-Hahn-Schule und die Hohe Landesschule die Hanauer Stadtmeisterschaften im Rudern aus.

Rund 70 Schülerinnen und Schüler traten im gesteuerten Gig-Doppelvierer gegeneinander an. Die Regattastrecke startete auf Höhe des Hanauer Ruderclub Hassia und endete am Bootshaus der Hanauer Rudergesellschaft.

Alle Mannschaften bewältigten die knapp 400 Meter hervorragend. Nach Vorläufen und Finale freuten sich die 37 Rehbeinerinnen und Rehbeiner sowie ihre Lehrkräfte Linda Evers, Kerstin Büttner, Nick Stollenmeyer, Robby Gerhardt und Volker Lechtenberg über den Sieg in der Gesamtwertung.