Karl-Rehbein-Schule ehrt besondere Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler

Foto: KRS

Eine Vielzahl an Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) haben im nun zurückliegenden Schuljahr mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Dabei stand an erster Stelle der sportliche Bereich, ist die KRS auch eine Partnerschule des Leistungssports. Mit einer stetigen Vielzahl an vordersten Plätzen können sich hier insbesondere die Ruder- und Hockeymannschaften der KRS bei regionalen, landesweiten und bundesweiten Wettbewerben profilieren, was bis hin zum Gewinn der deutschen Meisterschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ reicht. Aber auch die Handballer und Geräteturner können sich hier auf oberen Rängen wiederfinden. Sogar im Schulschach gab es einen dritten Platz auf Bundesebene zu feiern. Im sozialen Bereich wurde besonders die bewundernswerte Leistung der KRS-Schulsanitäter hervorgehoben, die bei jeder Veranstaltung zugegen seien und zudem über 700 Einsatzstunden absolviert hätten. Ebenfalls sehr zu bewundern sei das Engagement vieler KRS-Schülerinnen und -Schüler, die sich bei der Aktion „Dein Tag für Afrika“ beteiligt und dabei die stolze Jahressumme von 28.000 Euro erarbeitet haben. Nicht unerwähnt bleiben soll auch der Einsatz der Juniorbotschafterinnen der KRS für das Europa-Parlament, weiter die Finalteilnahme einer KRS-Gruppe an dem Wettbewerb „business @school“. Geschlossen wird der Reigen der Ehrungen von Lukas Bender, der einen grandiosen dritten Platz bei Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Fach Klavier erreicht hat. Schulleiter Stephan Rollmann bedankte sich bei allen zu ehrenden Schülerinnen und Schülern für deren nicht alltäglichen Einsatz, der in vielerlei Hinsicht das KRS-Schulleben sehr positiv bereichern würde.