Teddyklinik für einen Guten Zweck

Foto: Privat

Am 26.8. feierte der Verein Sterntaler (Elternverein der Kinderstation des Klinikums Hanau) auf dem Gelände vor der Kinderstation sein diesjähriges Sommerfest. Auch die Karl-Rehbein-Schule war beteiligt.

Fünf Mitglieder des Schulsanitätsdienstes boten dort für die Kleinen Gäste eine Teddyklinik an. Unter der sachkundigen Anleitung der Sanitäter und Sanitäterinnen konnte vielen Teddys, Fröschen, Pferden und sogar einem Krokodil schnell geholfen werden. Manchmal reichte ein Pflaster auf die Plüschpfote, manchmal musste ein verletzter Teddyarm geschient und verbunden werden. Unsere kleinen Gäste (zwischen 1,5 und 16 Jahren) zeigten großen Einsatz, den Kuscheltieren zu helfen.

Die Einnahmen des Festes kamen dem Sterntalerverein zugute, der die Kinderstation in vielerlei Hinsicht unterstützt. Aktuelles Projekt ist die kinderfreundliche Umgestaltung des Außengeländes hinter dem Stationsgebäude. Der Verein freut sich über jede Spende: https://www.sterntaler-hanau.de/