Konzert des Musik-Leistungskurses in der Marienkirche

Der Musik-LK vor dem Bezirksmuseum in Floridsdorf. Foto: KRS

Am Montag, dem 25.09. um 19.00 Uhr präsentiert der Musik-Leistungskurs Q3 sein traditionelles LK-Konzert in der Hanauer Marienkirche.

Vor 34 Jahren gaben Rehbeiner-Schüler zum ersten Mal ein Konzert in Wien. Ursprünglich in einem Landhaus, in dem einst Ludwig van Beethoven bei einer befreundeten Gräfin ein und aus ging, finden die Konzerte seit 9 Jahren im Bezirksmuseum Wien-Floridsdorf statt. Die Besucher des diesjährigen Konzerts waren begeistert, dass nur vier Schülerinnen und Schüler ein so abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm auf die Beine stellen konnten. Neben klassischen Kompositionen von Mozart, Beethoven, Stamitz, Brahms oder Hindemith stehen auch Songs von Eric Clapton oder Rainhard Fendrich auf dem Programm. Die jungen Musiker/innen freuen sich darauf, das Ergebnis ihrer Arbeit jetzt auch in Hanau präsentieren zu können.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Sanierung der Marienkirche gebeten.