«Bravo» à vous!

Foto: KRS

KRS-Schülerinnen und -Schüler bestehen die französische Sprachprüfung DELF mit Bravour

In einer Zeit, in der die Kommunikation über die Grenzen hinweg zum Alltag gehört, ist der Erwerb von Fremdsprachenkenntnissen von entscheidender Bedeutung. Zu Beginn des neuen Schuljahres konnten 20 sprachtalentierte Schülerinnen und Schüler beglückwünscht werden, die kürzliche ihr DELF-Sprachdiplom erworben haben. Diese Leistung ist ein beeindruckender Meilenstein auf ihrer Reise zur Beherrschung der französischen Sprache.
Die 20 jungen Talente haben die schriftlichen und mündlichen Herausforderungen gemeistert und die DELF-Prüfung auf verschiedenen Niveaustufen erfolgreich bestanden. Dabei konnte das A2-Diplom zwölfmal vergeben werden, B1 fünfmal und die für die zweite Fremdsprache höchste schulisch zu erwerbende Sprachniveaustufe B2 dreimal. Félicitations!
Mit dem DELF-Zertifikat in der Tasche eröffnen sich für die Jugendlichen zahlreiche Türen für ihre Zukunft. Arbeitgeber weltweit suchen nach Fachleuten, die über fundierte Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen verfügen.
Das DELF-Zertifikat ist somit auch ein Fenster zur französischen Kultur, denn die Fähigkeit, sich in der Landessprache auszudrücken, verleiht kulturellen Erfahrungen eine neue Dimension und macht das Reisen in französischsprachige Länder noch aufregender.
Wir sind stolz auf die Leistungen dieser 20 jungen Rehbeinerinnen und Rehbeiner und sind gespannt darauf, wohin sie ihre Reise noch führen wird!