Lyrik unterm Ginkgobaum mit neuen Sprechern

Am Sonntag, dem 19. November findet zum 17.00 Uhr im Schlossgartensaal der KRS die nächste Veranstaltung der Reihe „Lyrik unterm Ginkgobaum“ statt. Dieses Mal lautet das Motto „Helden und Heilige“. Ein Thema voller Gegensätze – wie auch die Texte und Musikstücke zum Thema.
Nach der Verabschiedung der Sprecherinnen Ursula Illert und Monika Müller-Heusch, die die Reihe viele Jahre mit ihrer Sprechkunst bereichert haben, feiern in diesem Jahr Claudia Brunnert und Detlev Nyga ihren Einstand, beide in Hanau bestens durch die Brüder-Grimm-Festspiele bekannt. Natürlich darf in ihren Texten Elisabeth von Thüringen nicht fehlen, deren Namenstag auf den Konzerttag fällt.

Mitglieder aus Chor und Orchester der KRS steuern unter Leitung von Petra Weiß und Frank Hagelstange wieder sehr unterschiedliche musikalische Beiträge bei: vom Chorsatz der Renaissance bis zur Filmmusik, vom Opern-Hit bis zum Pop-Oldie.

Die Besucher erwartet eine spannende Reise durch die Jahrhunderte.
Karten zu 10.- € (erm. 5.- €) sind an der Abendkasse ab 16.30 Uhr erhältlich.