Der Hessische Mathematikwettbewerb steht für die 8.Klassen an

Foto: KRS

Am kommenden Donnerstag, 07.12.2023, findet zum 55. Mal der alljährliche hessische Mathematikwettbewerb für alle Achtklässler des Landes Hessen statt. In dieser 1.Runde stellen sich die Schülerinnen und Schüler in 90 Minuten acht Pflichtaufgaben und müssen aus vier Wahlaufgaben zwei auswählen. Hilfsmittel wie Taschenrechner oder Formelsammlung sind dabei nicht erlaubt.
Die Schulgemeinde wünscht den Achtklässlern viel Erfolg!

Im Anschluss werden die Schulsiegerinnen und Schulsieger von der Mathematiklehrkraft Herrn André F. Leinweber in einem Vorbereitungskurs auf die 2.Runde vorbereitet., welche am 06. März 2024 an der Hohen Landesschule Hanau stattfinden wird.

Im vergangenen Schuljahr schickte die Karl-Rehbein-Schule für die 2.Runde mit den Schulsiegern Matteo Fieber, Dylan Jäger, Kay Lyschik und Sermiyan Oktay vier Schüler ins Rennen (siehe Foto). Sermiyan Oktay aus der jetzigen Klasse 9b konnte eine TOP-10-Platzierung erreichen. Noch ein herzlicher Glückwunsch dazu!