KRS erhält Zukunftssäule

Freuen sich über einen neuen BO-Baustein: (v. links) BO-Beauftragter Herr Kessler, Schulleiter Herr Rollmann, Schulsprecher Ilaria Gazzetto und Jonah Betz, stellv. Schulleiter Herr Leinweber

Seit dem 14.12. 2023 kann die Berufsorientierung der KRS fast buchstäblich mit einem neuen Baustein aufwarten – einer Zukunftssäule. Ausbildungsbetriebe der Region haben mit dieser IHK-Initiative die Möglichkeit, direkt an der KRS über einen Info-Screen bei den Schulabgängerinnen und Schulabgängern zu werben. Auch Angebote wie das IHK-Speed-Dating, die IHK-Lehrstellenbörse oder die nächsten Ausbildungsmessen in der Umgebung werden über die Säule an prominenter Stelle im 1. Stock des Hauptgebäudes bekanntgegeben und beworben.

Neben dem Blickfang der Säule, einem 32-Zoll-Monitor, enthält diese auch Platz für zahlreiche Flyer aus dem Bereich Berufs- und Studienorientierung, die gerne mitgenommen werden sollen.

Die Schulgemeinde der KRS freut sich über die Säule als wertvollen Beitrag zu einer zeitgemäßen Berufsorientierung und verbindet mit ihr die Hoffnung, dass unsere Schülerschaft sie regelmäßig als Informationsquelle nutzen wird.