Wir trauern um unseren langjährigen Hausmeister Herrn Zuth

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Hausmeisters Herrn Zuth erfahren, der am Sonntag, den 21.Januar 2024, nach kurzer schwerer Krankheit im 65. Lebensjahr verstorben ist.
Herr Zuth war an der Karl-Rehbein-Schule im Zeitraum von 2002 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2022 als Hausmeister tätig. Als verantwortlicher Objektbetreuer hat er maßgeblich den Umbau an der KRS begleitet und war in der gesamten Schulgemeinde für seinen wertschätzenden Umgang, seinen Humor als auch für sein Wirken und Können sehr geschätzt.

Herr Zuth war ein „Hessisches Original“, der auch bei unseren Schülerinnen und Schüler hoch im Kurs stand. Er konnte wie kaum ein anderer seine Sicht auf die Welt seinen Zuhörern mit seiner eigenen Sprache vermitteln.
Horst, wie ihn viele Vertraute nannten, nahm auch regelmäßig am Leben und den Veranstaltungen der Schulgemeinde teil und interessierte sich über seinen Ruhestand hinaus sehr für das schulische und kulturelle Wirken unserer Schule.

Wir sprechen der Familie Zuth unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihr für die Zukunft viel Kraft und Zuversicht!

Für die Schulleitung
Stephan Rollmann und Christian Leinweber