Platz 3 und Platz 6 für die KRS-Schulhockeymannschaften beim WK IV in Wiesbaden

Am Mittwoch, den 31.01.2024 wurde der Landesentscheid im Schulhockeywettbewerb in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011 und jünger) in Wiesbaden ausgespielt. Durch Gruppensiege gegen die zweite Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim und der Martin-Niemöller-Schule aus Wiesbaden qualifizierte sich die erste Mannschaft der KRS für Platzierungsrunde 1.-3. Die zweite Mannschaft der KRS konnte ihr erstes Gruppenspiel gegen die Tilemann-Schule aus Limburg gewinnen, musste sich aber im zweiten Gruppenspiel knapp gegen die Gutenberg-Schule aus Wiesbaden geschlagen geben. Durch die Ergebnisse wurde die zweite Mannschaft der KRS in ihrer Vorrunde Gruppenzweiter und spielte im weiteren Turnierverlauf um die Plätze 4 bis 6. Durch die zwei knappen Niederlagen gegen die Gutenberg-Schule sowie die Humboldt-Schule aus Wiesbaden landete die erste Mannschaft der KRS auf dem dritten Platz. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden verpasste die zweite Mannschaft der KRS aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ein besseres Ergebnis und landete auf Platz sechs.