„Rehbeiner-Handballerinnen erkämpfen sich Platz 5

Foto: KRS

Am vergangenen Mittwoch traten die WK III Handballerinnen die Reise nach Baunatal an, um sich mit den besten Schulmannschaften des Bundeslandes zu messen.
Die Rehbeinerinnen starteten mit einer knappen Niederlage gegen die Goethschule aus Dieburg (10:6) in das Turnier. Im darauffolgende Spiel gegen die Gesamtschule Obersberg Bad Herfeld fand das Team der KRS zu gewohnter Stärke zurück und sicherte sich mit einem 16:8-Spielstand souverän den Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten aus Butzbach (Weidigschule) bewiesen die Spielerinnen vor allem Teamgeist. Mit Hilfe einer harten, aber fairen Abwehr ärgerten sie die Gegnerinnen und setzten sie unter Druck. Kurz vor Schluss gingen die Hanauerinnen mit einem Tor in Führung, konnten aber aufgrund eines unhaltbaren Freiwurfs diesen nicht bis zum Ende sichern, sodass das Spiel unentschieden (12:12) ausging.
Damit reichte es leider nicht für das Halbfinale, weshalb die Mädels ihr letztes Spiel um Platz fünf gegen die Dietrich-Bonhöffer-Schule aus Lich antraten. Trotz Abwehrunstimmigkeiten rettete Janna Eschmann, die eigentlich im Hockeytor Zuhause ist, durch drei 7m-Paraden das KRS-Team in die Verlängerung. Diese entschieden die Rehbeinerinnen dann klar mit 19:27 für sich.

Die folgenden Spielerinnen waren an diesem Tag erfolgreich und sicherten sich einen hart umkämpften 5. Platz: Finja Rundensteiner, Frieda Martischiess, Fabienne Opolka, Lore Burkhard, Nova Bezak, Clara Lösewitz, Romy Schroth, Marleen Isah und Janna Eschmann.