Kultusministerium zeichnet KRS Schüler für digitale und kreative Unternehmensanalyse aus

Foto: KRS

Simon Topor und Zhichen Jimmy Liang wurden gemeinsam mit ihrer Politik- und Wirtschaftslehrerin, Sonja Göhler, vom Kultusministerium gewürdigt. Die beiden E-Phasen Schüler waren 2023 in Berlin zweifache Preisträger der business@school Videochallenge geworden. Der ehemalige Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz sandte den beiden Jugendlichen eine Urkunde, die deren filmische Umsetzung und Analyse des Unternehmens Fressnapf lobt. Die beiden KRS-Schüler hätten Kreativität, Medienkompetenz und Wirtschaftsverständnis bewiesen und damit die Jury überzeugt. Prof. Dr. Lorz wünscht den beiden Preisträgern weiterhin viel Freude an wirtschaftlichen Fragestellungen und dem kreativen Einsatz des Mediums Film.
Schulleiter Stephan Rollmann konnte sich diesem Lob nur anschließen und fügte zudem noch eine Zeugnisbemerkung zu dieser ganz besonderen Auszeichnung in die Zeugnisse von Simon Topor und Zhichen Jimmy Liang bei.