Ein Geschenk für die Kunst: Neue Vitrinen

Foto: KRS

Das Klingspormuseum mistet aus. Fünf voll funktionstüchtige Glasvitrinen galt es zu verschenken.
Was für ein Glück für uns! Die KunstkollegInnen packten die Gelegenheit schnell beim Schopfe und krempelten die Ärmel hoch. Ein LKW wurde angemietet, Decken und Keile eingepackt und in Offenbach dann die teuren schweren Stücke Zentimeter um Zentimeter in das Auto geschoben, so dass keine Glasscheibe verletzt wird. In der KRS dann das umgekehrte Spiel: mit tatkräftiger Unterstützung der Hausmeister wurden die Vitrinen ausgeladen und an ihre neuen Plätze in die Gänge geschoben.
Danke an die Museumsdirektorin Frau Dr. Ader, die sich vorstellen könnte, auch im Bereich der Kunstvermittlung mit unserer Schule zu kooperieren!

Christine Biehler

Foto: KRS