Buntes Vorspielprogramm begeistert

Foto: KRS

Ein buntes aber nicht minder anspruchsvolles Programm aus der Welt der Klassik und des Jazz boten nun Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) anlässlich eines gut besuchten Vorspielabends in der Musikaula der KRS. Musikpädagoge Frank Hagelstange freute sich bei der Begrüßung über den regen Zuspruch, biete sich hier die Gelegenheit insbesondere für die Pianistinnen und Pianisten, die sonst im umfangreichen Musikleben der KRS weniger zum Zuge kommen, sich auch einmal vor Publikum zu präsentieren. Die jungen Tastenvirtuosen von der Klasse fünf bis hin zur E-Phase zeigten sich jedenfalls allesamt in Bestform. Werke von Chatschaturjan, Bach, Paganini, Vivaldi, Grieg und Skrjabin zeugten von der hohen Qualität des Gebotenen. Neben Klavierliteratur war aber auch Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen wie Oboe, Violine und Saxophon zu erleben. Die mit Herz und Können gespielten Beiträge fanden beim Publikum großen Anklang, wie der langanhaltende Applaus bewies.