Käsekuchen, Erbeerhörnchen, Waffeln & Co für den guten Zweck

Foto: KRS

Lange schon hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6g ihre Klassenlehrerin Frau Egenolf bekniet, doch auch endlich mal einen Kuchenverkauf an der KRS zu veranstalten. Da der Kuchenverkauf an der Rehbein sehr beliebt ist, mussten sich die Kinder der 6g etwas gedulden.
Die Kasse und die Spendenbox füllten sich von Pause zu Pause und heraus kam die stattliche Summe von 256,57 €.
Im Vorfeld hatte sich die Klasse bereits darauf verständigt, die kompletten Einnahmen einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen.
Frau Egenolf lud daraufhin am 06. März 2024 Frau Lisa Laugalies vom Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst aus Hanau ein. Die karitative Einrichtung unterstützt Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden und lebensbedrohlichen Erkrankungen und versucht, die angespannte Familiensituation der Erkrankten zu entlasten. Frau Laugalies schilderte der Klasse die Arbeit der zum größten Teil Ehrenamtlichen und beantwortete viele weitere Fragen der Kinder.
Zur symbolischen Scheckübergabe wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6g und ihrer Klassenlehrerin ein gemeinsames Foto mit Frau Laugalies und Frau Heckert, der Stufenleiterin 5/6, aufgenommen.
Wer also beim nächsten Kuchenverkauf oder bei einer anderen Aktion nach einer Institution sucht, die unterstützt werden könnte, der kann gerne an den Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst in Hanau spenden, der fußläufig von der KRS erreichbar ist.