KRS –Turnerinnen halten beim Landesfinale gut mit

Foto: KRS

Beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Kassel am 28.02.24 waren die KRS-Turnerinnen wieder in der höchsten Schwierigkeitsstufe Kür (Wk III) angetreten und zeigten mit Salti und Überschlägen, was sie im jahrelangen Training gelernt hatten.
Die Mannschaft war ein guter Mix aus 2 ehemaligen Bundesfinalistinnen Lena Koch und Vianne Köhler aus Jahrgang 9, sehr starken Landesligaturnerinnen aus Jahrgang 8 ( Jessica Kern und Sarah Scheuring), und jüngeren Talenten aus Jahrgang 6 ( Frieda Pfeil, Antonia Jakonis und Lya Kalenik).
Gegen das Leistungszentrum Goetheschule Kassel hatten unsere Turnerinnen keine Chance, aber mit Platz 6 waren die begleitenden Sportlehrerinnen Frau Göhler und Frau König durchaus zufrieden.
Jessica Kern nutze die Chance um neue Elemente am Stufenbarren auszuprobieren und alle anderen Turnerinnen hatten eine optimale Vorbereitung auf die bald anstehenden Gaueinzelmeisterschaften, bei denen sie dann wieder von ihren fleißigen Vereinstrainerinnen betreut werden. Die KRS ist immer dankbar für die gute Kooperation mit den Vereinen, da solche Höchstleistungen natürlich nicht im Schulsport vermittelt werden können, sondern ihre Basis im Vereinstraining haben.
Insgesamt war das Landesfinale wieder eine tolle Erfahrung für unsere KRS-Sportlerinnen, wenn auch die Anreise per Zug ins weit entfernte Kassel einen 11 Stunden Tag für alle Beteiligten bedeutete.