Karl-Rehbein-Schule präsentiert Schöpfungs-Musical in der Marienkirche

Die Karl-Rehbein-Schule lädt zu der Aufführung des interreligiösen Musicals „Die Schöpfung“ am Dienstag, dem 23. April um 19.00 Uhr in die Hanauer Marienkirche ein. Der biblische Schöpfungsbericht bietet den Rahmen für das Stück. Der Frankfurter Komponist Karl-Peter Chilla hat für jeden Schöpfungstag einen Song geschrieben, dazwischen kommen in kurzen Spielszenen Gottes Geschöpfe zu Wort. Eine Gruppe von Engeln kommentiert das Geschehen und bringt Impulse aus anderen Religionen oder aus der Naturwissenschaft ein.
„Die Schöpfung“ wird in einer halbszenischen Fassung von den beiden Musikklassen 5g und 6g der Karl-Rehbein-Schule unter der Leitung von Frank Hagelstange und Jens Weismantel präsentiert. Die instrumentale Begleitung übernimmt der Musik-Leistungskurs der KRS.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden für die musikalische Arbeit der Karl-Rehbein-Schule erbeten.

Die Schöpfung – Plakat