Rehbein-Schülerin Fenja Bauer erhält Auszeichnung für soziales Engagement

Foto: privat

Die Rehbein-Schülerin Fenja Bauer (vordere Reihe links) ist für ihr soziales Engagement mit dem zweiten Preis des „Young Woman in Public Affairs Award“, der vom Zonta Club Hanau vergeben wird, ausgezeichnet worden. Der Preis richtet sich an junge Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren, die sich ehrenamtlich in Schule, Ausbildung und Gesellschaft engagieren, die sich um internationales Verständnis bemühen, die sich mit den Problemen der Stellung der Frau national oder auch international auseinandersetzen. Die Club-Präsidentin Claudia Borowski (links) erläutert, worum es bei diesem Award geht: „Wir fördern damit Frauen, die sich außerordentlich engagieren. Ziel ist es, Sichtbarkeit auf ihren Einsatz zu lenken, und sie zu ermutigen, ihren Weg weiter zu verfolgen, um starke Führungspersönlichkeiten zu werden, denn die brauchen wir in unserer Gesellschaft.“ Bei der Preisverleihung im Forum Hanau wurden auch die künstlerischen Beiträge, gestaltet von Schülerinnen und Schülern der Karl-Rhebein-Schule mit viel Applaus bedacht. So legte Lotta Peters mit ihrem Poetry Slam „We´re not gonna take it”, ein rasantes Wortkunststück auf die Bühne, später hielt es die Gäste zum Klassiker „I Will Survive“ den Marlene Krieg, Gesang, und Tom Andermann am Klavier, frisch interpretierten, nicht mehr auf ihren Plätzen.