Beratungsmöglichkeiten in Zeiten von Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler der KRS,

die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen: die Informationsflut verarbeiten, mit Konflikten aufgrund der veränderten häuslichen Situation umgehen, den Verlust struktur- und haltgebender Rahmenbedingungen verarbeiten, häusliche Konflikte wegen der schulischen Anforderungen lösen etc.

Viele fragen sich auch: Wie wird sich das Virus in Zukunft entwickeln, wie wird es nach der Krise weiter gehen und was erwartet uns alles noch? Wir wissen es nicht! Gerade diese Ungewissheit und das ständige „du darfst dich mit niemandem treffen!“ strapaziert ganz schön den Geduldsfaden. Sich in solchen Situationen Hilfe zu holen, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern menschlich und gut so!

Die Beratungslehrer, Frau Hofmann (ehemals Groschwitz) und Herr Dr. Weider, wollen euch in dieser schwierigen Zeit zeigen, dass ihr nicht alleine seid. Habt ihr Angst, Sorgen oder auch Fragen zur Corona-Pandemie, zu den Maßnahmen oder braucht ihr dringend ein Gespräch?

Dann schreibt uns einfach eine Mail unter karin@hofmann82.de oder andreas-weider@t-online.de
„Ich möchte gerne einen Gesprächstermin haben – meine Telefonnummer lautet …………… “
Wir melden uns dann bei euch!

Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. Es besteht eine Schweigepflicht.

Wir wissen aber auch, dass wir in bestimmten Lebenslagen, bei manchen Sorgen oder Dingen, die euch vielleicht widerfahren sind, nicht so gut weiterhelfen können. Dafür gibt es Beratungseinrichtungen, die Schülern und auch Eltern helfen können.

Bis bald und bleibt gesund!
Eure Beratungslehrer: Frau Hofmann und Herr Dr. Weider