Workshop mit Designerin: PLAKATALYSATOR

Ein gutes Plakat zu erstellen ist gar nicht leicht – wie schafft man einen Eyecatcher? Wie kann man mit Text und Bild spielen und trotzdem reduziert und prägnant sein? Die Grafikdesignerin Sophia Hirth aus Offenbach wurde von der Stiftung Deutsches Designmuseum ausgewählt und von BildungsCent e.V. finanziert mit dem Leistungskurs Kunst von Frau Biehler die Grundlagen der Plakatgestaltung an eigenen Werken zu erarbeiten. Durch eine enge Materialauswahl, ein knackiges Thema und fundierte Beratung entstanden innerhalb eines Nachmittags zum Thema ‚Upcycling’ viele vorzeigbare Werke, auf die die SchülerInnen stolz sein können. Der ein oder andere Schüler kann seine Arbeit sogar in die Mappe, die für die Aufnahme eines künstlerisches Studiums vorzulegen ist, integrieren. Der kreative Nachmittag war ein voller Erfolg!