KRS-Chemiker an der TU- Clausthal

Nun zum dritten Mal waren die Chemiker der Karl-Rehbein-Schule beim Vorbereitungsseminar zur Internationalen Chemie Olympiade (IChO) an der Technischen Universität Clausthal (TU Clausthal) dabei. Das Institut für Anorganische Chemie der TU Clausthal unter Leitung von Herrn Prof. Dr. A. Adam bietet dieses dreitägige Seminar jährlich an, um interessierten Nachwuchschemikern einen Einstieg in die Wettbewerbsteilnahme bei der IChO zu erleichtern. In diesem Jahr nahmen Berina Hasanovic (Eg), Julian Korte (Ei), Elias Heppner (Q2), Kristina Krank (Q2), Kevin Przywara (Q2) und Paul See (Q2) teil. Das Seminar beinhaltet Vorlesungen zu den Bereichen der Anorganischen, Organischen und Physikalischen Chemie sowie mehrere Experimentalpraktika. Darüber hinaus steht eine Exkursion in ein ortsansässiges Industrieunternehmen in Clausthal-Zellerfeld auf dem Programm. Nach den Rückmeldungen der Rehbeiner war der Aufenthalt in Clausthal sehr abwechslungsreich und voller neuer Eindrücke.