Certificates

Seit 2014 gibt es an der Karl-Rehbein-Schule Vorbereitungskurse für Cambridgeprüfungen. Im Rahmen des Wahlunterrichts in den Klassen 8 und 9 (G8) bzw. 9 und 10 (G9) können sich die Schülerinnen und Schüler auf das Ablegen des FCE (First Certificate of English) vorbereiten.

Dieses Angebot wurde eingeführt, da zertifizierte Nachweise über Qualifikationen im Fremdsprachenbereich sowohl im Beruf als auch an Universitäten immer mehr Bedeutung erlangen. Gleichzeitig ermöglicht der zweijährige Kurs einen praxisnahen Umgang mit der englischen Sprache und eine Ausweitung der Kommunikationsfähigkeit. In Gruppen von ca. 16 Schülerinnen und Schülern wird intensiv Englisch gesprochen und erlebt.

Die Prüfungen selbst werden an unserer Schule kostenpflichtig von der externen Cambridgeorganisation angeboten und in den Räumen der Schule durchgeführt.