Going Abroad

Amerika ist seit jeher der Traum vieler und als Zentrum dieses Traums hat nicht nur die Filmindustrie New York ausgemalt. In der Stadt, die niemals schläft, zeigt sich das, was wir als glanzvolles Bild mit den USA verbinden am Schillerndsten.  Genau hier, in der Nähe dieser Metropole liegt die neue Partnerschule der Karl-Rehbein-Schule – Pingry School

Als Privatschule mit langer Tradition zeigt sich hier was Individualisierung und technischer Fortschritt für Möglichkeiten bieten. Die Liebe zum Exzellenzsport verbindet unsere beiden Schulen genauso wie die naturwissenschaftliche Prägung. Begeisterung, unendlich viele Eindrücke und das Wissen um eine gänzlich anderen Kulturwelt waren in den Augen der Rückkehrer abzulesen. Die Motivation für den Gegenbesuch war dementsprechend hoch und die Freude um ein Wiedersehen groß, als wir unsere Gäste hier in einer von Amerikaners stark geprägten Region begrüßten. Wir konnten Hanau und die Umgebung von seiner besten Seite präsentieren und hoffen auf viele weitere Austausche, welche seit 2018 im zweijährigen Rhythmus durchgeführt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie sich durch unsere Berichte und Bilder, oder sprechen Sie Hr. Nimbler an.