Silber und Bronze beim Hessenfinale für die KRS-Turner

Gleich zweimal aufs Treppchen turnten sich die Turner/innen der Karl-Rehbein-Schule beim Hessenentscheid von  Jugend trainiert für Olympia in Kassel.
Bei den großen Jungs im  WK 2 P 4-P7 waren für Silber Flick-Flack und Überschläge gefragt. Niklas Kalmbach glänzte am Boden und Sprung, aber das gesamte Team mit Daniel Schiftner,  Malte Marohn, Valentin Köhler und Kilian Siegmund trug  wertvolle Punkte bei um die Main-Taunus- Schule Hofheim auf den Bronzerang zu verdrängen.
Im Wettkampf IV waren neben dem Turnen auch Stangenklettern, Standweitsprung, Staffel und Synchronturnen gefragt. Maria Tomalla und Chiara Halm zeigten die perfekte Haltung an allen Geräten und die Jungen im Team (Pablo Doland, Lukas Müller und Henry Verfondern) bewiesen Muckies in den Sonderprüfungen. Sie wurden mit der Bronzemedaille belohnt.
Das Mädchenteam im Wettkampf IV mit Sinah Demuth, Elena Rang, Lea Barthel, Lara Lehmann, Elena Fuchs, Nele Wilberg, Karla Baumgärtel, Alina Frank und Eva Männchen zeigte gute Leistungen im Turnen,  musste aber im Stangenklettern und in der Staffel die anderen Teams vorbeiziehen lassen und belegte Platz 8 in der Endabrechnung .
Herr Richter und Frau Göhler sind begeistert von ihrem Turnteam und bedanken sich auch für die gute Kooperation mit den Heimtrainern der Turner/innen in den verschiedenen Turnvereinen.