WERKSCHAU DER KUNST – Vernissage am 24.10.2018 von 16 bis 19 Uhr in der Karl-Rehbein-Schule

Was entsteht eigentlich im praktischen Kunstunterricht innerhalb eines Schuljahres? Welche Ausdrucksmöglichkeiten bieten sich den SchülerInnen? Sind Entwicklungen zu erkennen?

Die Antwort gibt die WERKSCHAU der Karl-Rehbein-Schule. Die alljährliche Ausstellung startet mit einer Vernissage in den Räumlichkeiten des Hauptgebäudes am Mittwoch, den 24.10.2018 um 16 Uhr.

Auf drei Stockwerken sind dort praktische Arbeiten der Leistungskurse, Grundkurse sowie diverser Jahrgangsstufen zu sehen. Dabei werden alle Kunstgattungen vertreten sein: Neben der klassischen Porträtmalerei oder Architekturzeichnungen gibt es Modellbau in Form von „Krachfahrzeugen“. Auch Designerstühle aus Strohhalmen oder dreidimensionale Zeichnungen können erkundet werden.

Die Besucher erhalten Einblicke in die thematische und mediale Vielfalt des Kunstunterrichts. Die Leistungskurse von Frau Biehler und Herrn Leo begrüßen Sie am Getränkestand mit kühlen Erfrischungen und Snacks.

Die Kunstfachschaft freut sich auf Ihren Besuch und einen gelungenen Nachmittag voll Kreativität und spannenden Einblicken!