Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Bilder von der Abiturübergabe 2020

Die Foto-AG der KRS hat die diesjährige Abiturübergabe fotografisch festgehalten. Es wurden über 2500 Aufnahmen gemacht, die gesichtet, aussortiert und bearbeitet wurden. Die reduzierte Auswahl von 800 Aufnahmen wurde kursweise sortiert und anschließend dem jeweiligen Kurs zur Verfügung gestellt.

 

Eine besondere Herausforderung stellten die Corona-Abstandsbedingungen dar, welche bei jeder Aufnahme beachtet wurden. Insbesondere bei den Gruppenbildern der einzelnen Kurse führte dies zu einer zeitaufwändigen und anspruchsvollen digitalen Nachbearbeitung der Fotos, bei der ein Gruppenbild aus bis zu neun einzelnen Fotos zusammengesetzt wurde.


Ein besonderer Dank gilt den Fotografen Janiv Döring und Julian Rosenau, welche von der ersten Planung der Fotoaufnahmen, bis zum letzten bearbeiteten Bild das Projekt begleitet haben. Weitere Fotografen waren Curtis Elpelt und Foto-AG-Leiter Hermann Lehr.


Für Anfragen zu den getätigten Bildern ist die Foto-AG unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: foto-ag@krs-hu.de.


Es folgt eine kleine Auswahl an Bildern von der Veranstaltung:

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de